Community
Sprache auswählen
Sonnendurchfluteter Waldweg

Bewertung

Reichswald-Route - Von Kreuzen, Grabsteinen und Denkmalen im Wald

Details

Micha Di 

05.01.2021 · Community
Ich bin heute (05.01.21 die Route gegangen. Sie bekommt nur zwei Sterne, da ich die Streckenführung als äußerst eintönig und langweilig empfunden habe. Lediglich der Wald als solches ist an fast allen Stellen naturbelassen und sehr ursprünglich, von daher lohnt sich der Weg in gewisser Weise. Im Wiederholungsfall würde ich aber das MTB oder ähnlich bevorzugen. Bis km 5, 5 geradeaus und einmal links ab auf breitem Wirtschaftsweg. Dazu kommt, dass bei ca. km 5,5 ein Gatter über den Weg steht, dass sich wohl mal öffnen ließ mittlerweile aber komplett vernagelt ist, damit es nicht geöffnet werden kann. Ich bin dann ca. 200 Meter zurück, rechts und dann links und so auf den Kartenspielerweg gelangt, schnurgerade und Asphalt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ca. 500 Meter nach dem goldenen Kalb ist der Wanderweg A2,5 zur Zeit nicht benutzbar, da er voller kleiner Bäume liegt. Dort ist übrigens der einzige Bereich mit in meinen Augen schönen Wanderwegen, aber leider auch ebenso von MTB Fahrern beliebt. In meinen Augen ebenso unsinnig wie langweilig die Wegführung über Frasselt/Treppkesweg. Der Weg wird hier über den Radweg, analog der Radknotenpunkte geführt. Eine Führung vor Frasselt über den X 7 wäre sicherlich schöner, da ich ja an der B 504 sowieso wieder auf den X 7 komme und diesem bis zum Feuerturm folge. Nach dem Feuerturm auch wieder ca. 3 km Streckenführung schnurgerade bis zum Friedhof. Die Km Zahl stimmt, ich hatte 22,4 km. Allerdings 6 Stunden für eine solche Strecke halte ich für übertrieben, ich habe den Weg in 5:07 Stunden einschließlich Pause, also deutlich unter 5 Stunden geschafft. Grundsätzlich für jeden der ein Smartphone benutzt, fast der ganze Weg wird vom holländischen Mobilfunknetz (außer Frasselt) abgedeckt, am Ehrenfriedhof ist kein Empfang.

1 Kommentar

Martina Gellert
Hallo Micha Di, vielen Dank für deine Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu berichten. Wir werden die Hinweise prüfen und die Route ggf. anpassen. Viele Grüße!
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?