Sprache auswählen
Community
Teilen
Merken
Wanderung

De Meinweg

Wanderung · Niederrhein
Verantwortlich für diesen Inhalt
Rother Bergverlag Verifizierter Partner 
  • Knotenpunkt 65
    Knotenpunkt 65
    Foto: Roland Föll
m 400 300 200 100 10 8 6 4 2 km
leicht
10,6 km
3:00 h
73 hm
73 hm
Durch den niederländischen Nationaal Park Unser Weg führt durch den Nationalpark De Meinweg, der Teil des grenzübergreifenden Naturparks Maas-Schwalm-Nette ist. Er besteht überwiegend aus Mooren und Heideflächen mit Kiefernwäldern.
Vom Venhof gehen wir zurück durch die Toreinfahrt und folgen dem Hinweisschild »Wandelroute 100 m«, wo dann die Markierung der Wasserwanderwelt (W) zu sehen ist. Auf dem parallel zum Radweg verlaufenden Weg kommen wir zum Knotenpunkt 27. Diese Knotenpunkte sind in den Beneluxländern auf Radwegen übliche Nummernsysteme, die aber auch für Wanderungen nützlich sind. Wir gehen geradeaus weiter in Richtung Knotenpunkt 52 und danach an einer weiteren Knotenpunktsäule rechts bis zu einer Bahntrasse, die wir überqueren (W). An einer Weggabelung nehmen wir den Weg rechts und nähern uns dem Knotenpunkt 51. Bald erreichen wir auf sandigem Boden über den Knotenpunkt 7 den See im Melickerven, den wir nach links umgehen. Auf dem Weg um den See kommen wir über die Grenze, was wir bei Passieren eines Grenzsteins bemerken. Wir halten uns rechts (W), lassen den See hinter uns und wählen bei der nächsten Weggabelung den linken Weg, der leicht bergauf verläuft (A12). Nach einer leichten Linkskurve hinter
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Rother Bergverlag
Der Rother Bergverlag wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten. 

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.

Profilbild

Fotos von anderen