Community
Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Rund um Kessel

Wanderung · Niederrhein
Verantwortlich für diesen Inhalt
Rother Bergverlag Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Kessel/St. Stephanus
    Kessel/St. Stephanus
    Foto: Roland Föll
m 18 16 14 12 10 12 10 8 6 4 2 km
leicht
Strecke 12,3 km
3:15 h
32 hm
32 hm
Rundgang um das Spargeldorf an der Niers Kessel ist ein Ortsteil von Goch direkt an der niederländischen Grenze. Bekannt ist es nicht nur als eines der Zentren im Spargelanbau am Niederrhein, sondern immer mehr auch als Ziel von Naherholern und Urlaubern.

Wir gehen vom Parkplatz des Freizeitbades Goch Ness an der Straße entlang nach Kessel, an der Kapelle vorbei in Richtung Kirche St. Stephanus. Dahinter geht es links zur Niers und an der Brücke vorbei auf der linken Seite ortsauswärts. Wir befinden uns nun auf dem Nierswanderweg und kommen am Haus Driesberg vorbei, einer ehemaligen Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert, von der heute nur noch Teile erhalten sind. Wir treffen auf den Weg Im Binnenfeld, überqueren auf diesem nach rechts die Niers und bleiben vorerst auf dem markierten Radweg. Wenn dieser rechts abgeht, gehen wir aber geradeaus bis zur nächsten querenden Straße, die schon in den Niederlanden liegt. Wir folgen der Straße nach rechts bis zur Kreuzung im Ortsteil Grunewald, der sich wieder auf der deutschen Seite befindet. Hier bietet der Gasthof Thönissen eine Einkehrmöglichkeit. Wir überqueren die Kreuzung und biegen bei der nächsten Gelegenheit rechts in den Waldweg ab (schwarz-weiße Raute). Dieser ist bald asphaltiert und

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Rother Bergverlag
Der Rother Bergverlag wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten. 

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen