Heuhotel Dümpenhof
Niederrhein Tourismus GmbH Geverifieerde partner Keuze ontdekkingsreizigers
Die Ursprünge des Dümpenhofs am Niederrhein gehen auf das 15. Jahrhundert zurück. In dieser Zeit war er der Hof des Klosters Thal Josaphat in Wachtendonk. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts, also seit mehr als 200 Jahren, ist der Hof in Familienbesitz und erlebte in dieser Zeit eine wechselvolle Geschichte, zu der auch Brände und Zerstörungen gehörten.
Seit 1976 betreiben Heinrich Mackenschins und seine Frau Elisabeth den Dümpenhof sehr aktiv. Zunächst wurde der Hof nur rein landwirtschaftlich genutzt, dann erfolgte aber der Umbau zum „Erlebnisbauernhof“ – mit Heuhotel, Räumlichkeiten für Feierlichkeiten, Reitstall und einem Ausflugsangebot mit Booten und Planwagen.
Coördinaten
Aanbevelingen in de buurt
Wachtendonk-Kempen-Grefrath-Nettetal-Wachtendonk
Die Wachtendonker Landpartie starten Sie im historischen Ortskern und landen nach wenigen Kilometern mitten in der grünen Idylle.
Der historische Ortskern mit rund 120 denkmalgeschützten Gebäuden steht in seiner Gesamtheit unter Denkmalschutz. Dieser Rundgang beinhaltet 18 ...
Gutes liegt so nah: erlebe die regionalen Produkte vom Niederrhein.
Vorbei an kulturell und historisch interessanten Orten führt diese Tour über Kerken, Kempen und Grefrath zurück nach Wachtendonk.
Die Wald- und Wiesen-Tour führt überwiegend durch Feld, Wald und Wiesen in den Gemeinden Wachtendonk und Kerken.
Die 18. Landesgartenschau NRW fand vom 5.5. bis 25.10.2020 auf dem ehemaligen Zechengelände der Schachtanlage Friedrich Heinrich 1/2 sowie am ...
Wachtendonk und Umgebung erleben – Radtour durch die idyllische Niersgemeinde.
Toon alles op de kaart
Heuhotel Dümpenhof
47669 Wachtendonk
NRW
- 8 Routes in de...
Vragen & antwoorden
Wilt u de schrijver een vraag stellen?
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen